Team1

Team1
Mi. 21. Aug. 2019
aus dem Pfarrbrief September 2019

Mein Name ist Corinna Zens.

Als neue Pastoralassistentin in der GdG Alsdorf möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen. Ich bin 25 Jahre alt, stamme aus Bergisch Gladbach und bin vor kurzem nach Aachen gezogen.

Ich studierte von 2013 bis 2019 Katholische Theologie an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität zu Bonn. Meine Mentorin in der GdG Alsdorf wird Frau Beatrix Hillermann sein. Neben der Gemeindearbeit werde ich im Schuljahr 2019/2020 in der Realschule Alsdorf zusätzlich als Lehrerin für Katholische Religion ausgebildet.

In meinem ehrenamtlichen Engagement für meine Heimatgemeinde Herz Jesu in Bergisch Gladbach Schildgen lagen meine Schwerpunkte in der Messdienerarbeit und in der Firmkatechese. Einige Jahre habe ich zudem im Pfarrgemeinderat und im Ortsausschuss mitgewirkt.
Für die Zukunft freue ich mich auf meine Aufgaben in Ihren Gemeinden und darauf, Sie kennen zu lernen.

Herzlichst Ihre Corinna Zens