Gedenken (c) Pixabay

Einladung zum Gedenken an die Verstorbenen der Corona Pandemie

Gedenken
Mi. 14. Apr. 2021

Ca. 1800 Menschen haben im letzten Jahr im Bistum Aachen ihr Leben durch Corona verloren, in der Städteregion Aachen sind es bis jetzt 504 Menschen. Zahlen,  hinter denen sich Gesichter und Schicksale verstecken. Großeltern oder Mütter und Väter, die fehlen, Partner, Partnerinnen, Freunde, Freundinnen, die schmerzlich vermisst werden.

Bundespräsident Frank Walter Steinmeier hat dazu aufgerufen am 17. und 18. April dieser Verstorbenen der Coronapandemie zu gedenken. In den katholischen Kirchen der Alsdorfer Pfarren St. Castor und St. Johannes XXIII. werden  in den Gottesdiensten besondere Kerzen für die Coronaopfer entzündet und Gebete für sie bereit gelegt.  Folgende Kirchen sind darüber hinaus  zum stillen Gebet geöffnet:

St. Barbara Broicher Siedlung Samstag 16:30-18:00 Uhr
St. Michael Begau Samstag von 16:30-18:00 Uhr
St. Cornelius Hoengen Sonntag von 16:00-17:00 Uhr
St. Jakobus Warden Sonntag 10:00-11:00 Uhr
Herz Jesu Kellersberg Samstag 17:00-19:00 Uhr und
St. Josef Alsdorf Ost Sonntag 10:00-12:00 Uhr.

In der zukünftigen Alsdorfer Gräberkirche St. Mariä Heimsuchung in Schaufenberg können sie am Sonntag von 16:00-18:00 Uhr nicht nur eine Kerze für ihre Verstorbenen entzünden, sondern auch mit der Trauerseelsorgerin Beatrix Hillermann ins Gespräch kommen.

Sie sind herzlich willkommen.