Schultüten (c) pixabay.com

Schultüten
So. 21. Juni 2020
aus der Sonderausgabe des Pfarrbriefs Juli/August 2020

Da sich die Maßgaben für die Schulen zur Zeit ständig ändern, konnten wir mit den Schulen noch keine Absprachen im Hinblick auf Einschulungsgottesdienste treffen. Wir haben allen Schulen in der GdG Alsdorf Segensfeiern angeboten und werden schauen, was zum Zeitpunkt der Einschulung in welcher Form und an welchem Ort möglich ist.

Ökumenischer Gottesdienst zur Einschulung – diesmal etwas anders! (Stand: 05. August)

In diesem Jahr ist alles anders! So können und werden auch nicht alle Grundschulen im Bereich der GdG Alsdorf - wie sonst üblich – ihre Einschulungsfeiern halten und diese auch mit einem ökumenischen Gottesdienst beginnen.

Die katholische Pfarre St. Castor und die evangelische Christusgemeinde laden darum Eltern mit ihren Schulneulingen für Samstag, 15. August, 16 Uhr, zu einem ökumenischen Gottesdienst für die Schulanfänger und ihre Eltern ein, bei gutem Wetter draußen vor der Martin-Luther-Kirche am St. Brieuc-Platz, bei Regen in der Martin-Luther-Kirche. Die Erwachsenen werden gebeten, einen Mundschutz mitzubringen. Bitte bringen Sie ebenso einen Zettel mit allen Teilnehmerdaten (Name, Adresse, Telefon) mit.

Wir laden sehr herzlich ein, den neuen Lebensabschnitt der Kinder und Familien mit dem Segen Gottes zu beginnen!