gisela-ortmann-.jpg

Sa. 25. Dez. 2021
aus dem Pfarrbrief Januar 2022

Liebe Mitchristen,

zum 1.1.2022 werde ich in den vorzeitige Ruhestand gehen. In den vergangenen Jahren durfte ich Sie in der Erstkommunionvorbereitung, in Grundschulgottesdiensten, Kindergärten, Gremien und zahlreichen anderen Aktivitäten begleiten und unterstützen.

Mich hat es immer gefreut, mit wieviel Engagement, Begeisterung und Kreativität sich so viele von Ihnen in den unterschiedlichsten Bereichen eingebracht haben und sich auch neu ansprechen ließen. Miterleben zu dürfen, wie Sie mit viel Eigenverantwortung und Selbstbewusstsein Ihr Gemeindeleben gestalten, lässt mich hoffen, dass diese Kirche eine Zukunft hat. Egal, was der Synodale Prozess an Veränderungen hervorbringt oder was vielleicht auch von oben herab bestimmt wird: ich wünsche Ihnen, dass sie Ihr Selbstbewusstsein behalten und auch weiterhin für ein lebendiges Miteinander in Ihren Gemeinden sorgen.

Ich möchte mich für Ihr Vertrauen, Ihre Mitarbeit, Ihre Offenheit, für viele rege Gespräche und die ein oder andere Tasse Kaffee dabei ganz herzlich bedanken.

Gisela Ortmann

Wir danken Gisela Ortmann ganz herzlich für ihren Dienst in unserer GdG, für ihre Ideen und ihren Einsatz. Besonders danken wir ihr für ihr Engagement als Präventionsfachkraft.
Wir wünschen ihr für ihren neuen Lebensabschnitt im Ruhestand Gesundheit, Freude an und mit ihrer Familie und vor allem den Enkelkindern und dazu Gottes Segen.

Wir laden zur Verabschiedung ein im Anschluss an die Sternsingeraussendung am Neujahrstag, 1. Januar, 17 Uhr, in St. Cornelius/Hoengen.