easter-candle-6008449_by_Sr_Jutta_Gehrlein_pfarrbriefservice (c) Sr.Jutta_Gehrlein_Pfarrbriefservice

"Kraft zum neuen Beginn"

easter-candle-6008449_by_Sr_Jutta_Gehrlein_pfarrbriefservice
Fr. 2. Apr. 2021
D. Mannheims

Osterboxen und Osterlicht

Liebe Kinder, liebe Jugendliche und liebe Erwachsene aus unserer GdG Alsdorf!

Im vergangenen Jahr haben wir zum ersten Mal die Osterboxenaktion gestartet. Sie war eine Alternative für viele von Ihnen/ Euch, da wir aufgrund der Corona-Pandemie keine Gottestdienste feiern konnten.

Auch in diesem Jahr haben wir wieder eine Osterboxenaktion gestartet, da wir nicht wußten, ob Gottesdienste stattfinden können und weil wir wissen, dass manch einer eine Alternative braucht, auch wenn wir dennoch "coronakonforme" Gottesdienste feiern dürfen. Über 550 Boxen wurden in Alsdorf verteilt und Pastor Dreeßen hatte Ihnen/ Euch angekündigt, dass helfende Hände versuchen werden, am Karsamstagabend zwischen 18 und 20 Uhr das Osterlicht zu Euch und Ihnen nach Hause zu bringen.

Da wir nicht jedem, der eine Osterbox erhalten hat, ein Licht bringen können, möchten wir diejenigen, die ein Licht erhalten - ob im Rahmen der Aktion oder in einem Gottesdienst - dazu aufrufen, das Osterlicht an Nachbarn und Freunde (möglichst kontaktlos) weiterzugeben.

Teilt/ Teilen Sie das Licht und damit die große Hoffnung unseres Glaubens!

Das Team "Osterbox" wünscht Euch und Ihnen allen ein frohes und gesegnetes Osterfest!