Gespräch (c) www.pixabay.com

Gespräch
So. 29. Nov. 2020
aus der Sonderausgabe des Pfarrbriefs Dezember 2020

wir suchen SIE für unseren Besuchsdienst!

Ob wenige Stunden im Monat oder sogar wöchentlich – Ihre Hilfe ist herzlich willkommen!

Wir suchen ehrenamtlich engagierte Frauen und Männer, die in einem vierwöchentlichen Rhythmus erkrankte und / oder ältere Menschen in der GdG Alsdorf besuchen. Zu einem Besuch gehört zunächst das Gespräch, das Sich-Kennenlernen. Es können kleine Hilfeleistungen dazu kommen, gemeinsame Spaziergänge und Einkäufe, vorlesen oder spielen – je nach Wunsch und Absprache. Es geht darum, dass die Kranken und / oder
älteren Menschen nicht vergessen sind und dass uns jedes Mitglied unserer Gemeinschaft wichtig ist.

Sie werden begleitet durch die Pastoralassistentin Corinna Zens. Sie leitet und moderiert auch das alle sechs bis acht Wochen stattfindende Austauschtreffen der Ehrenamtlichen. Für Ihren ehrenamtlichen Dienst werden Sie an vier Vorbereitungsabenden geschult.

Bei Interesse melden Sie sich gerne bei:

Pastoralassistentin Corinna Zens
E-Mail: corinna.zens@bistum-aachen.de , Tel.: 02404 6796753