Priester (c) www.pixabay.com

Priester
So. 21. Juni 2020
aus der Sonderausgabe des Pfarrbriefs Juli/August 2020

Zunächst werden wir als Gottesdienstorte für unsere beiden Pfarren wegen des Hygieneschutzes noch die beiden Kirchen St. Castor in Alsdorf-Mitte und St. Cornelius in Hoengen beibehalten und

• am Samstagabend in St. Castor um 17 Uhr und in St. Cornelius um 18.30 Uhr sowie

• am Sonntag in St. Cornelius um 10 Uhr und in St. Castor um 11.15 Uhr Messe feiern.

Sie können sich unter der Telefonnummer 02404/918943 Montags von 9-12 und von 16-18 Uhr und Dienstags und Donnerstags von 10-12 Uhr anmelden, und zwar auch für mehrere Wochenenden.

Außerdem können Sie sich per Mail unter sankt-castor-alsdorf@gmx.de bis Donnerstagabend vor dem jeweiligen Wochenende anmelden. Namen, Anschriften und Telefonnummern werden 4 Wochen nach dem jeweiligen Gottesdienst gespeichert, dann aber vernichtet.

Ebenfalls werden wieder Intentionen für die Messen angenommen. Exequien und Trauergottesdienste können wieder in den beiden Kirchen gefeiert werden.

Bitte denken Sie an den Mundschutz und an Ihr Gotteslob. Gemeindegesang ist leider noch nicht wieder möglich. Wir laden herzlich zur Mitfeier der Messen ein.

Die Kirchen, in denen (noch) keine Gottesdienste stattfinden, sind weiterhin zum stillen Gebet geöffnet.