Bald ist es wieder soweit.
Seit Mitte Mai haben wir die gewohnte Lebensmittelausgabe wieder regulär dienstags und freitags geöffnet. Nach Ausarbeitung eines gut durchdachten Hygienekonzepts können wir wieder für unsere Kunden da sein, die unser Angebot auch gerne wieder annehmen.
Trotz der Corona Zeit möchten wir mit unserer beliebten Tradition, der Weihnachtspaketaktion, nicht brechen.
Unter Einhaltung eines sorgfältig ausgearbeiteten Hygienekonzepts möchten wir unsere Aktion am 16. und 17. Dezember durchführen.
Am Mittwoch, den 16. Dezember nehmen wir in der Zeit von 10 – 18 Uhr im Castorhaus Ihre liebevoll gepackten Pakete gerne entgegen.
Leider ist es uns dieses Jahr nicht möglich, Sie auf ein nettes und angeregtes Gespräch in unsere Cafeteria einzuladen. Dennoch werden das Team und Diakon Stümpel Ihnen alle Fragen gerne beantworten.
Letztes Jahr haben wir 469 Pakete erhalten und diese an unsere Kunden weitergegeben. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank dafür.
Wenn Sie uns dieses Jahr auch wieder mit einem Paket unterstützen möchten, würden wir uns sehr freuen. Es ist egal, ob es ein großes oder kleines Paket ist, jede/r Kistenspender/in kann da ganz individuell entscheiden.
Wichtig ist nur, dass beim Packen der Kiste auf das Mindesthaltbarkeitsdatum - MHD - der Lebensmittel geachtet wird.
Ansonsten entscheiden natürlich Sie über die Zusammenstellung des Paketes. Der Inhalt wird dem Empfänger helfen, sein Weihnachtsfest noch besser zu gestalten.
Erfahrungsgemäß eignen sich Lebensmittel wie Konserven, Nudeln, Reis, Klöße, Säfte, Kaffee, Tee etc. Ebenfalls sind auch Weihnachtssüßigkeiten gerne gesehen. Dazu ist ein weihnachtlicher Gruß denkbar. Wie Sie also feststellen, können Sie selbst ganz individuell entscheiden.
Es ist immer wieder ein schönes Bild für uns als Team am Ende des Annahmetages durch die Reihen der Pakete zu gehen. Man sieht, wie herzlich Sie diese Pakete packen und das läutet für unser Team Weihnachten ein.
Am Donnerstags, den 17.12. werden wir die Pakete in der Zeit von 10 – 16 Uhr an unsere Kunden mit gültiger Kundenkarte weitergeben.
!! Leider können wir dieses Jahr aus hygienischen Gründen kein Spielzeug, keine Bücher, keine Kleidung oder dergl. annehmen. Wir finden es auch sehr schade, doch können wir das dieses Jahr leider nicht umsetzen und wir hoffen auf Ihr Verständnis. !!
Wir möchten uns schon einmal vorab für Ihre Unterstützung bedanken. Durch Ihre Bereitschaft können wir unseren Kunden ein „Stück Weihnachten“ mitgeben. Wenn Sie Fragen haben zur Paketaktion, oder vielleicht an einem Ehrenamt bei uns interessiert sind, rufen Sie gerne an, oder schreiben ein Mail.
Das ganze Team vom Alsdorfer Tisch wünscht Ihnen und Ihren Angehörigen eine besinnliche Adventszeit. Auch wenn es vielleicht noch ein wenig früh erscheint, wünschen wir Ihnen ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches, gesundes Jahr 2021.
Hier noch einmal die wichtigen Daten im Überblick:
Paketannahme:
Mittwoch, 16. Dezember, Castorhaus, Im Brühl 1 in der Zeit von 10 – 18 Uhr
Paketausgabe:
Donnerstags, 17. Dezember, Castorhaus, Im Brühl 1 in der Zeit von 10 – 16 Uhr an Kunden mit gültiger Kundenkarte
Kontakt:
Angela Wöllenweber
01577 / 6650332
alsdorfer-tisch@gmx.de