Martinszug

Donnerstag, 11. November 2021 17:00
Art bzw. Nummer:

Liebe Kinder, liebe Eltern, liebe Gemeinde,

im vergangenen Jahr fiel der Wardener St. Martinszug Corona zum Opfer. In diesem Jahr möchten wir die Veranstaltung unter Coronabedingungen unbedingt durchführen, denn es wäre falsch dieses Brauchtum nicht weiter zu pflegen. Sind wir doch gerade in diesen schwierigen Zeiten auf Nächstenliebe und gegenseitige Rücksichtnahme in der Gesellschaft angewiesen.

Daher wird in diesem Jahr der St. Martinszug am Donnerstag, den 11. November 2021 um 17.00 Uhr stattfinden.

Der Zugweg von St. Martin ist wie folgt: Goethestraße, Jakobstraße, Teutonenstraße, Frankenstraße, Kinzweilerstraße, Wardener Straße. Am Feld an der Wardener Straße versammeln wir uns unter Berücksichtigung der Abstandsregeln um das Martinsfeuer. Es wäre schön, wenn die Häuser an den o.g. Straßen wieder bunt geschmückt würden.
Das Haus mit der schönsten Dekoration wird mit einem Siegerpreis gekürt.
Die Gutscheine für die Martinstüten werden wieder von ehrenamtlichen Helfern unserer Gemeinde bei den Haussammlungen ausgegeben. Für Kinder unserer Gemeinde bis 14 Jahren werden Gutscheine kostenlos abgegeben. Über eine Spende würden wir uns sehr freuen. Für alle anderen Kinder können Gutscheine zum Preis von 3,50 €
ab dem 08. Oktober 2021 erworben werden. Die Ausgabe der Gutscheine endet aus organisatorischen Gründen unwiderruflich am 05. November 2021. Gutscheine sind zudem im Gemeindebüro zu den üblichen Öffnungszeiten oder bei der St.-Martins-Koordinatorin Frau Kowalewski erhältlich.
Wir weisen darauf hin, dass es zu kurzfristigen Änderungen, abhängig von den Inzidenzzahlen der Corona-Pandemie, kommen kann. Außerdem kann es durch die derzeitigen Straßenbauarbeiten zu einer Änderung des Zugweges kommen. Diese werden kurzfristig im Schaukasten der Kirche St. Jakobus bekanntgegeben.