Besondere Gottesdienste

Familiengottesdienste:

Regelmäßig feiern wir in unseren Kirchen Familienmessen und laden vor allem Familien mit Kindern im Grundschulalter - besonders auch die Kommunionkinder - dazu ein. Die Familiengottesdienste werden von den Kindern in Texten und Liedern lebendig mitgestaltet. Sie werden vom Familienmesskreis vorbereitet.

Glauben entdecken – junge Familien ansprechen:

• Haben Sie kleine Kinder in der Familie?
  • Haben sich Ihnen in der letzten Zeit auch wieder Fragen nach Gott und der Welt gestellt? Haben Ihre Kinder Fragen gestellt nach Gott und der Welt?
  • Wünschen Sie sich auch manchmal einen Gottesdienst, in dem Ihre Kinder direkt angesprochen werden und mitmachen können?

Dann sind Sie herzlich eingeladen zu unserer Kinderkirche, die monatlich in unseren Gemeinden im Wechsel stattfinden.

Sie richten sich an Eltern, Großeltern und Kinder von 0 bis ca. 6 Jahren, die sich gemeinsam auf den Weg machen und Gott und die Welt bewusst entdecken, die gemeinsam singen und beten, biblische Geschichten hören und Kirche erleben.

Wir wünschen uns, dass Menschen von klein an erfahren, dass Gott sie mit seiner Liebe und Güte umfängt, es gut mit ihnen meint und dass diese Erfahrungen auch von Menschen vermittelt werden.

Schulgottesdienste:

Regelmäßig finden auch Gottesdienste in den Schulen innerhalb der GdG Alsdorf statt. Die Termine finden Sie in den Gottesdienstterminen.

Friedensgebete in unseren Gemeinden

peace-7037652_by_sweetlouise_pixabay_pfarrbriefservice (c) sweetlouise@pixabay_pfarrbriefservice

Die Gemeinde St. Barbara/ Broicher Siedlung lädt an jedem ersten Dienstag im Monat zum Friedensgebet um 18 Uhr in den Barbaratreff ein.

In Herz Jesu/ Kellersberg beten wir an jedem ersten Mittwoch im Monat um 18 Uhr den Friedensrosenkranz.