Andrea Eich, Kirchenmusikerin der Pfarre St. Castor

Andrea Eich (c) A. Eich

Seit September 2022 ist Andrea Eich Kirchenmusikerin der Pfarre St. Castor in Alsdorf. Sie ist zuständig für alle Belange der Kirchenmusik in den sechs Gemeinden. Neben dem Orgelspiel in Gottesdiensten und Andachten engagiert sie sich auch besonders in der Leitung verschiedener Chorgruppen, die das musikalische Angebot für alle Gemeindemitglieder lebendig macht und bereichert.

Andrea Eich wurde seit ihrer Kindheit von der Chormusik in den Bann gezogen. Zunächst erhielt sie Akkordeonunterricht und sang im Kirchenchor ihrer Heimatgemeinde am Niederrhein.

Mit 16 Jahren absolvierte sie während der gymnasialen Oberstufenzeit die nebenamtliche C-Ausbildung zur Kirchenmusikerin und nach dem Abitur das Studium der Kirchenmusik. Mit einem Aufbaustudium in Chorleitung und einer gesangspädagogischen Ausbildung baute sie ihre Fähigkeiten immer weiter aus.
Einige Jahre hatte sie eine Kirchenmusikerstelle im Raum Düren inne. Danach war sie als freiberufliche Chorleiterin, Stimmbildnerin, Gesangspädagogin und Solistin tätig. Mit der Gründung des Kinder- und Jugendchores Joyful Voices der evangelischen Gemeinde zu Düren baute sie ein leistungsstarkes Ensemble mit jungen Menschen auf. Dieser Chor wurde mehrfacher Preisträger beim Wettbewerb „Jugend singt“ und zeigte in Musicals und Konzerten sein Können.
1993 gründete sie gemeinsam mit ihrem Mann den Kammerchor Camerata Düren. Zur Aufführung gelangten dort u.a. die Johannespassion und H-Moll Messe von J.S. Bach, der Messias von G.F. Händel, das Mozart-Requiem, das Deutsche Requiem von Johannes Brahms und die Missa di Gloria von G. Puccini.
8 Jahre lang war sie künstlerische Leiterin des Deutsch-Französischen Chores in Bonn bevor sie im September 2022 als Kantorin nach Alsdorf berufen wurde.

Chöre in St. Castor

Und hier ihre Kontaktdaten:
Andrea Eich - Mail: andrea.eich@t-online.de
Tel. 02421/880432 ODER Mobil 01578 0368287

Benjamin Schnarr, Kirchenmusiker der Pfarre St. Johannes XXIII.

schnarr

"Gemeinsame Kirchenmusik fördert die Gemeinschaft, gemeinsames Musizieren macht Freude, zum Beispiel das Singen im Chor."

Kommen Sie doch einfach einmal vorbei und probieren Sie es unverbindlich aus.

Bei Fragen rund um die Musik stehe ich Ihnen in den fünf Gemeinden der Pfarre als Kirchenmusiker der Pfarre St. Johannes XXIII. gern zur Verfügung.

Sprechen Sie mich einfach an oder schreiben Sie mir eine E-Mail an: benjamin.schnarr@web.de (so Benjamin Schnarr).

Ich bin jeden Donnerstag von 16.00 – 18.00 Uhr für Sie im Gemeindebüro St.Michael, Begau, persönlich zu sprechen oder unter der Telefonnummer (02404) 6085 zu erreichen.

Irmgard Kremer, Chorleiterin

Platzhalter

Irmgard Kremer leitet den Projektchor, der sich zu besonderen Anlässen immer wieder zusammenfindet.

Kontakt: irmgard_kremer@yahoo.de