Chöre in der Pfarrkirche St. Castor

Unsere Kantorin Andrea Eich leitet für St. Castor folgende Chöre und Musikgruppen:

Proben freitags (ab 20. Januar 2023, Ferien laut Terminkalender) im St.Castor-HausIm Brühl 1, 52477 Alsdorf

• 15:30-16:00 Uhr - Kinderchor/Familienchor (ab 5 Jahre)
  • 16:00-16:45 Uhr - Kinderchor/Familienchor (ab 8 Jahre)
  • 17:00-17:45 Uhr - Jugendchor St. Castor
  • 17:45-18:15 Uhr - Blockflötengruppe
  • 18:30-19:45 Uhr - Junger Chor Alsdorf
  • 20:00-22:00 Uhr - Kirchenchor St. Castor

Außerdem gibt es den „Projektchor Zauberstimmen“ für alle, die mal unverbindlich ihre Stimme bei gemeinsamem Gesang entdecken wollen.
Proben 2 Mal monatlich samstags (nach Absprache) im Pfarrheim St. Josef OstOppelner Straße 2, 52477 Alsdorf; Start 4. Februar 2023

Eine ausführliche Beschreibung der einzelnen Gruppen erhalten Sie hier:
Chöre in St. Castor

Aktuelle Termine zu Aufführungen und Probenferien finden Sie im Terminkalender „Musik in St. Castor“.

Kirchenchor Sankt Barbara - Ofden

gutschein

Kontaktfreudig
Interessiert
Routiniert
Charmant
Herzlich
Engagiert
Niveauvoll
Chorverliebt
Humorvoll
Organisiert
Reizvoll

Haben Sie Lust auf vielseitige Chormusik und eine nette Gemeinschaft? Dann sitzen Sie bei uns genau auf dem richtigen Platz. Der Chor St. Barbara Ofden probt montags von 20:00 - 21:30 Uhr im Pfarrheim Ofden. Geleitet wird der Chor von Kantorin Ulrike Theißen-Hoppe.

Kirchenmusik in St. Johannes XXIII.

"Gemeinsame Kirchenmusik fördert die Gemeinschaft, gemeinsames Musizieren macht Freude."

Wir suchen Sie / Euch!

Unsere Chöre in der Pfarre St. Johannes XXIII. brauchen dringend Verstärkung!

Kommen Sie / Kommt doch einfach einmal vorbei und probieren Sie  / probiert es unverbindlich aus!

Wir freuen uns auf  Sie / Euch!

Bei Fragen rund um die Musik steht Ihnen / Euch in den fünf Gemeinden der Pfarre St. Johannes XXIII. als Kirchenmusiker Benjamin Schnarr gern zur Verfügung.

Sprechen Sie / Sprecht Ihn einfach an oder schreiben Sie / schreibt eine E-Mail an: benjamin.schnarr@web.de

Jeden Donnerstag von 16.00 – 18.00 Uhr ist Herr Benjamin Schnarr im Gemeindebüro St. Michael, Begau, persönlich zu sprechen oder unter der Telefonnummer  (02404 ) 6085  zu erreichen.

Gerne gestalten wir auch Ihre / Eure Feierlichkeiten, zum Beispiel Hochzeiten oder Trauungen mit einem unserer Chöre in der Kirche. Sprechen Sie / Sprecht uns dazu auch einfach an.

St. Marien, Mariadorf

Kirchenchorprobe St. Cornelius / St. Marien:

Geprobt wird dienstags um 19:30 Uhr, abwechselnd in ungeraden Wochen im Pfarrheim in Mariadorf und in geraden Wochen im Pfarrheim Hoengen, im März 2023 in Mariadorf.

Evensong (Abendlob)

jeden letzten Sonntag im Monat (im Oktober 2023 in St. Marien, Mariadorf)

St. Cornelius, Hoengen

Kinderchor ab Kindergartenalter (gerne mit (Groß)elternbegleitung):

Singen? Na klar! Was sonst?

Wann? jeden Dienstag, von 15.45 bis 16.15 Uhr

Wo? im Pfarrheim St. Cornelius, Hoengen

Kinderchor ab 9 Jahre:

Singen? Na klar! Was sonst?

Wann? jeden Dienstag, von 16.15 bis 17.15 Uhr

Wo? im Pfarrheim St. Cornelius, Hoengen

Leitung :Benjamin Schnarr

Kirchenchorprobe St. Cornelius / St. Marien:

Geprobt wird dienstags um 19:30 Uhr, abwechselnd in ungeraden Wochen im Pfarrheim in Mariadorf und in geraden Wochen im Pfarrheim Hoengen. Im März 2023 in Mariadorf

St. Barbara, Broicher Siedlung

Kirchenchorprobe:  im Pfarrheim St. Barbara - mittwochs 20.00 Uhr

St. Michael, Begau

Projektchor - Probe: in der Kirche St. Michael Begau oder im Pfarrheim Begau - mittwochs ab 20.00 Uhr nach vorheriger Absprache

Leitung: Irmgard Kremer

Zu besonderen Anlässen findet sich in Begau immer wieder der Projektchor unter Leitung von Irmgard Kremer zur musikalischen Gestaltung eines Gottesdienstes zusammen.

St. Jakobus, Warden

junger Chor - Probe: im Pfarrheim St. Jakobus, Warden - donnerstags ab 20.00 Uhr

Für alle jungen und jung gebliebenen Erwachsenen, die gerne singen wollen, von alter Musik bis zum englischen Neuen Geistlichen Lied (NGL), ist der junge Chor genau das Richtige.

Ein Chor im Gottesdienst sorgt für feierliche Stimmung und verstärkt den
Gesang der Gemeinde! Gerne verschönern wir ihre Hochzeit oder Trauung.
Sprechen Sie uns einfach an!

Flötenensemble für alle Altersgruppen

Probe: im Pfarrheim St. Jakobus, Warden