Sternsingeraktion 2019

In den ersten Januartagen waren in allen unseren Gemeinden Kinder und Jugendliche als Sternsingerinnen und Sternsinger unterwegs. Sie haben den Segen für das neue Jahr zu den Menschen gebracht und Spenden für Kinder in Not gesammelt.

Dabei sind in der Pfarre St. Johannes XXIII. insgesamt 12.848,16 € gesammelt worden.

In der Pfarre St. Castor sind 12.000 € gesammelt worden.

Wir danken allen Kindern und Jugendlichen, den Erwachsenen, die die Aktion begleitet und vorbereitet haben, die für das leibliche Wohl der kleinen Könige gesorgt haben, und allen Spenderinnen und Spendern sehr herzlich. Im November und Dezember werden wir mit den Vorbereitungen der Sternsingeraktion 2020 beginnen. Messdienerinnen und Messdiener, Kinderchorkinder und unsere Kommunionkinder werden über ihre Gruppen angesprochen, außerdem laden wir die Maxikinder der Kitas zum Mitmachen ein. Alle anderen Kinder sind ebenso herzlich eingeladen, bei dieser größten Aktion von Kindern für Kinder dabei zu sein. Inforrmationen über unsere Gemeindebüros.