Gemeinschaft der Gemeinden Alsdorf

... ich gefirmt werden möchte?

#spiritinmylife  – unter diesem Motto werden Jugendliche ab 15 eingeladen, sich noch einmal neu mit dem Glauben auseinanderzusetzen und die Stärkung durch den Geist Gottes für ihr Leben als Christen zu erfahren.

In jedem Jahr kommt im Herbst oder im Advent einer der Bischöfe aus Aachen zu uns, um den Jugendlichen, die in dem Jahr 15 Jahre alt werden, die Firmung zu spenden. Die Vorbereitung beginnt jeweils im Frühjahr. Die Jugendlichen werden angeschrieben und zur Vorbereitung eingeladen. Die Vorbereitung ist ein buntes Programm aus Gruppenstunden, einem Kreativprojekt,  Gottesdiensten, einer Versöhnungsfeier  und einem Sozialprojekt.

Die Jugendlichen haben im Juni mit der Vorbereitung auf die Firmung im Dezember begonnen und bereiten sich in 8 Gruppen mit verschiedenen kreativen Schwerpunkten vor.

Kontakt: PRef Bärbel Schumacher, Tel. 02404/82507

 

Infos zur Firmung 2020