Als Datum für den ersten Spatenstich für unsere Kirche wird der 24. Juni 1953 angegeben. Das erste Fest in der neuen Kirche war die Erstkommunion für 10 Mädchen und 9 Jungen am Pfingstsonntag 1954.

St. Barbara Altarraum

Kirchenchor St. Barbara, Broicher Siedlung

Der Kirchenchor St. Barbara Broicher Siedlung probt jeden Mittwoch ab 19.30 Uhr im Barbartreff (Leitung Rudolf Casper).
Bei Interesse einfach vorbei kommen.

Mitteilung der Frauengemeinschaft St. Barbara Broicher Siedlung

Zum Ende des Jahres 2023 haben wir die Frauengemeinschaft aufgelöst, weil sich keine weiteren Helfer für die Mitarbeit im Vorstand gefunden haben.
Nach jahrzehntelanngem Bestehen haben die meisten von uns ein sehr hohes Alter erreicht, am Ende waren es noch 83 Mitglieder. Sehr viele konnten auch nicht mehr an unseren Veranstaltungen teilnehmen.

Herzlichen Dank für Ihre jahrzentelange Treue!

Den verbliebenen Rest Ihrer Mitgliedsbeiträge und Spenden in unserer Kasse haben wir gespendet für das Adventskonzert in der Kirche, die Messdienerarbeit in unserer Gemeinde sowie dem Alsdorfer Tisch. Wir wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft und das Neue Jahr!

Bildergalerie St. Barbara, Broicher Siedlung

11 Bilder

Kirchenchor St. Barbara, Broicher Siedlung

Der Kirchenchor probt jeden Mittwoch ab 19.30 Uhr im Barbaratreff.
(Leitung Rudolf Casper)