In diesem Jahr werden wir von Seiten der Kevelaerbruderschaft keine Buswallfahrt nach Kevelaer anbieten. Die gegenwärtig geltenden Einschränkungen und Abstandsregelungen werden uns wohl noch einige Zeit begleiten. Zudem kann auch nur eine begrenzte Anzahl von Gläubigen an der hl. Messe in der Basilika teilnehmen.
Auch die Fußwallfahrt kann nicht wie gewohnt stattfinden. Zum derzeitigen Zeitpunkt sind von Bistumsseite aus alle Prozessionen untersagt.
Dennoch wollen wir die Wallfahrtstage nicht ganz ausfallen lassen, sondern mit einer hl. Messe am Dienstag, 01. September, um 18 Uhr in St. Castor die Wallfahrtstage beginnen und am Sonntagnachmittag, 06. September mit einer hl. Messe und sakramentalem Segen um 17 Uhr in St. Castor die Tage beschließen. Einige Fußpilger haben bereits signalisiert, dass sie privat am 03. September nach Kevelaer fahren und wenn möglich an der Pilgermesse dort teilnehmen.
An den übrigen Wallfahrtstagen kann man daheim mit Meditation und Rosenkranzgebet seine Anliegen der „Trösterin der Betrübten“ anempfehlen.
Zu den Gottesdiensten können Sie sich wie gewohnt anmelden unter Tel. 918943.