Achtung (c) www.pixabay.com

Do. 21. Mai 2020
aus der Sonderausgabe des Pfarrbriefs Juni 2020

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

das Coronavirus bestimmt seit einigen Wochen unser tägliches Leben und wird uns vermutlich auch noch längere Zeit herausfordern. Die Gesundheit und das Wohlbefinden der Bevölkerung bleiben das oberste Ziel.

Aus diesem Grund sind soziale Kontakte laut Behörde auf ein Minimum zu beschränken. Nach aktuellen Beschlüssen der Bundes- und Landesregierung sind Großveranstaltungen bundesweit vorerst bis zum 31.08.2020 untersagt. Die Vorstände bedauern diese Maßnahme. „Aber der Schutz und die Gesundheit unserer Gäste / Freunde und Mitglieder geht jetzt vor“. Wir können und wollen nicht die Verantwortung tragen, wenn durch unsere Feste Menschen gesundheitlich gefährdet werden.

Wir wünschen uns sehr, dass wir Sie und Euch im nächsten Jahr zu unseren Veranstaltungen wieder begrüßen dürfen, um gemeinsam unbeschwert unsere Feste zu feiern. Gesundheit und Gottes Segen mögen uns alle bis dahin begleiten.