Andrea Eich (c) A. Eich

aus dem Pfarrbrief September 2022

neue Kirchenmusikerin in St. Castor

Liebe Gemeindemitglieder der Gemeinden der Pfarre St. Castor,

am 1. September 2022 werde ich als Kirchenmusikerin in Ihren Gemeinden anfangen.
Seit meiner Kindheit hat mich die Chormusik in ihren Bann gezogen. Zunächst erhielt ich Akkordeonunterricht und sang im Kirchenchor meiner Heimatgemeinde am Niederrhein. Mit 16 Jahren absolvierte ich während der gymnasialen Oberstufenzeit die nebenamtliche C-Ausbildung zur Kirchenmusikerin und nach dem Abitur das Studium der Kirchenmusik. Mit einem Aufbaustudium in Chorleitung und einer gesangspädagogischen Ausbildung baute ich meine Fähigkeiten immer weiter aus. Einige Jahre hatte ich eine Kirchenmusikerstelle im Raum Düren inne, bevor ich als freiberufliche Chorleiterin den Kinder- und Jugendchor Joyful Voices der evangelischen Gemeinde zu Düren gründete und die künstlerische Leitung des Deutsch-Französischen Chores in Bonn übernahm.
Mit meinem Mann leite ich gemeinsam den vor 30 Jahren von uns gegründeten Kammerchor „Camerata Düren“. Darüber hinaus singen wir gerne Projekte mit unseren 3 Kindern. Ich freue mich sehr auf die Begegnungen mit Ihnen und hoffe darauf, mit Ihrer Unterstützung in der Nachfolge Josef Voußens die vielfältig gestaltete Chor- und Kirchenmusik fortführen und mit eigenen Akzenten versehen zu können.

Herzlichst, Ihre Andrea Eich

Wir begrüßen Frau Eich herzlich in unserer GdG, freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihr und wünschen ihr einen guten Start!

Und hier ihre Kontaktdaten:
Andrea Eich - Mail: andrea.eich@t-online.de
Tel. 02421/880432 ODER Mobil 01578 0368287