Besinnungskurs

Mi. 26. Feb. 2020
aus dem Pfarrbrief März 2020

Ich heiße Katharina Wagner-Hupe, bin seit zehn Jahren verheiratet und Mutter einer vierjährigen Tochter.

Ich leide seit meiner Kindheit an einer Posttraumatischen Belastungsstörung. Immer wieder gerate ich deshalb in Situationen, die starken psychischen und damit einhergehend auch physischen Stress auslösen. Um mich von diesem Stress nicht überwältigen zu lassen, beschäftige ich mich schon seit 23 Jahren mit Atem-, Achtsamkeits-, und Imaginationsübungen.
Wenn sie oft nervös sind, nicht mehr richtig entspannen können, nachts schlecht schlafen oder sich oft müde fühlen, würde ich mich sehr freuen, Sie mit den Techniken dieser Stressbewältigungsmethoden vertraut machen zu dürfen, um Sie in Ihrem Alltag zu stärken und sie die Erfahrung machen können, dass sie dem Stress nicht tatenlos ausgeliefert sind, sondern ihm etwas entgegen zu setzen haben.

In der Fastenzeit biete ich kostenfrei einen fünfwöchigen Besinnungskurs an.

Start am 06.03.2020.
Kurszeiten: freitags 18.30 Uhr (einmalig am 13.03. um 16.00 Uhr)
Ort: Paul-Dorn-Str. 20
Anmeldung: 017683325940