Corinna Zens und Aari (c) C. Zens

C. Zens

Pastoralreferentin in der GdG Alsdorf

Liebe Gemeindemitglieder,
am 26. August wurde ich von Bischof Helmut Dieser zur Pastoralreferentin im Bistum Aachen für die GdG Alsdorf beauftragt.
Für diejenigen, die mich noch nicht kennengelernt haben, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 28 Jahre alt, stamme aus Bergisch Gladbach – Schildgen im Städtedreieck mit Köln und Leverkusen und wohne gemeinsam mit meinem zum Besuchsbegleithund ausgebildeten Flatdoodle Aari in Aachen. Neben viel Freizeit, die ich mit meinem Hund verbringe, lese und bastele ich gerne.
Nach meiner dreijährigen Assistenzzeit (August 2019 - August 2022) in Alsdorf mit den Schwerpunkten Schulseelsorge an den weiterführenden Schulen, Trauerpastoral (hier besonders die Kindertrauergruppe „Libelle“) und Erstkommunionvorbereitung, darf ich nun meine Tätigkeit in Alsdorf fortsetzen.
Meine Aufgabenbereiche sind weiterhin die Schulseelsorge an den weiterführenden Schulen und die Trauerpastoral mit den beiden Kinder- und Jugendtrauergruppen „Libelle“ und „Phönix“.

In meiner Arbeit werde ich von meinem Besuchsbegleithund Aari unterstützt.
Er bereichert meinen Einsatz enorm. Ich bin sehr dankbar, die Möglichkeit erhalten zu haben, Aari stets in meine Arbeit vor Ort einbinden zu können.

Für die Zukunft freue ich mich auf meine Aufgaben in unseren Gemeinden und darauf, Sie kennen zu lernen.

Herzlichst Ihre Corinna Zens