Erstkommunion (c) Bild: Peter Weidemann In: Pfarrbriefservice.de

Erstkommunionfeiern im Frühjahr 2020 müssen verschoben werden

Di. 24. März 2020

Am 17. März hat das Bistum Aachen nach der Maßgabe der Landesregierung wegen der Corona-Pandemie alle öffentlichen Gottesdienste bis zum 19. April 2020 nicht nur abgesagt, sondern sogar untersagt.

Das betrifft auf jeden Fall die Erstkommunion am 19. April in St. Mariä Empfängnis in Mariadorf.
Zunächst hatten alle GdG-Leiter der Region Aachen-Land noch gehofft, die Erstkommunionen zu den danach folgenden Terminen feiern zu können.
Nun hat sich aber die Lage derart zugespitzt, dass die GdG-Leiter der Region Aachen-Land am 20. März beschlossen haben, dass ALLE Erstkommunionfeiern in Aachen-Land abgesagt bzw. verschoben werden müssen.

Einen neuen Termin für die 2. Jahreshälfte werden wir erst dann festlegen können, wenn von staatlicher Seite Entwarnung kommt und wir neu und sicher planen können.

Es tut uns sehr leid, dass wir den Familien unserer Kommunionkinder und unseren Gemeinden diese traurige Mitteilung machen müssen, denn wir wissen, mit wie viel Engagement und Vorfreude viele Familien in der Vorbereitung mitgemacht haben. Wir hoffen sehr, dass wir im Herbst frohe Erstkommunionen feiern können.