Danke (c) Melanie Zils @pfarrbriefservice.de

Eva Katzor geht in den Ruhestand

Mi. 4. Mai 2022
Bärbel Schumacher

Auch die langjährige Sekretärin Eva Katzor geht in den Ruhestand. 28 Jahre hat sie engagiert und vertrauensvoll ihren Dienst versehen, vor allem in der Gemeinde St. Barbara. Hier war sie für viele Menschen oft die erste Ansprechpartnerin in vielen, auch seelsorglichen Fragen. Sie hat dem Gemeinderat, den Messdienern, der Frauengemeinschaft und vielen anderen Gruppen in vielen Situationen mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Seit der Fusion 2010 sind noch manche Aufgaben hinzugekommen. Akribisch und genau hat sie die Sondergottesdienste für die gesamte GdG angenommen und die Krankenkommunion vorbereitet, in der Pfarrbriefredaktion mitgearbeitet und sich mit um das Meldewesen und die Kirchenbücher gekümmert. Außerdem hat sie immer wieder die Organistenvertretungen organisiert. Wir danken ihr von Herzen für ihre vielen Dienste, die oft niemand gesehen hat, ohne die aber vieles in unseren Gemeinden nicht möglich gewesen wäre. Für ihren Ruhestand wünschen wir ihr noch mehr Zeit für ihre Enkel und zum Reisen, gute Gesundheit und Gottes Segen. Als Nachfolgerin begrüßen wir Dorothea Mannheims aus St. Castor und wünschen ihr einen guten Start!