2023-06-08 015 (c) J. Meurer

2023-06-08 015
Do. 18. Apr. 2024
aus dem Pfarrbrief Mai 2024

In beiden Pfarren werden wir das Fronleichnamsfest am 30. Mai mit Open-Air-Gottesdienst und Prozession feiern. Darüber freuen wir uns und laden herzlich ein.

In St. Johannes XXIII. beginnen wir mit der Messfeier um 09.30 Uhr vor der Pfarrkirche St. Marien in Mariadorf.
Anschließend ziehen wir mit dem Allerheiligsten in einer Prozession über die Eschweilerstraße bis zum Kreuz, dann über die Paul-Gerhardt-Straße bis Stella Vitalis. Dort wird es einen Segensaltar geben. Von Stella Vitalis geht es über die Aachener Straße und Ehrenstraße zur Begau, wo der Schlusssegen gespendet wird. Nach der Feier findet eine Begegnung vor der Kirche statt.

In St. Castor feiern wir die Messe um 10 Uhr im Alsdorfer Burgpark.
Im Anschluss ziehen wir mit dem Allerheiligsten durch den Burgpark. Der Schlusssegen wird vor der Kirche erteilt. Die Messfeier wird von einer Blaskapelle und vom Kirchenchor gestaltet.

Wir laden die Kommunionkinder in ihrer Festkleidung, die MessdienerInnen,
Schützenbruderschaften, Vereine und Menschen aller Altersgruppen zu die-
sem Glaubensfest herzlich ein.