Kirche_St_Jakobus (c) 2008 Claire Goebel

Gemeindefest: Miteinander leben – Miteinander feiern!

Kirche_St_Jakobus
Di. 26. Sep. 2023
aus dem Pfarrbrief Oktober 2023

So lautete das Motto des Gemeindefestes unserer Kirchengemeinde St. Jakobus in Warden am Sonntag, den 13. August 2023. Und wie gefeiert wurde! Los ging es um 11:15 Uhr mit einem Familiengottesdienst, der von den Kindern des Kindergarten St. Jakobus mitgestaltet wurde.

Anschließend warteten bei herrlichem Wetter viele Attraktionen auf große und kleine Besucher. Das Kinderprogramm mit Hüpfburg, Torwandschießen, Kinderschminken und dem Spielemobil der Stadt Alsdorf hatte für jeden etwas zu bieten. Vor der Kirche konnten die Kinder auf Picknickdecken ihre Spielsachen verkaufen. Ein Grillstand, kalte Getränke und ein reichhaltiges Kuchenbuffet sorgten für das leibliche Wohl der Besucher. Für die zahlreichen Kuchenspenden aus der Gemeinde möchten wir uns hiermit noch einmal HERZLICH bedanken.

Highlight des Tages war aber das Kindermusical „Tuishi pamoja“ von den Kindern des Kinderchores unter der Leitung von Benjamin Schnarr und unterstützt durch den Kindergarten St. Jakobus. In einer vollbesetzten Kirche entführten die Kinder die Zuschauer in die afrikanische Savanne und erzählen eine Geschichte über Vorurteile, Toleranz und Freundschaft. Ein tosender Applaus belohnte alle Darsteller und Mitwirkenden.
Ein rundum gelungenes Gemeindefest, zu dem zahlreiche Besucher gekommen waren. Ein großer Dank gilt allen Helfern sowie unseren Vereinen, die mit Rat und Tat zur Seite gestanden und maßgeblich am Erfolg des Gemeindefestes beigetragen haben – ganz dem Motto „miteinander leben und miteinander feiern“. Speziell in der heutigen Zeit war das Fest ein sehr schönes Erlebnis, um unsere Wardener Gemeinschaft zu erfahren und zu festigen.
Die Einnahmen aus dem Verkauf gehen an die Kinder- und Jugendarbeit unserer Vereine. Hierzu lesen Sie im nächsten Pfarrbrief mehr.