Impressionen (c) links: Doro Schleibach rechts: Doro Mannheims

So. 6. März 2022
Dorothea Mannheims

Herr gib uns Deinen Frieden

Dieses Wochenende stand unter dem Motto "Solidarität mit der Ukraine". In Hoengen hatten die Messdiener am Samstagabend im Rahmen eines Friedensgottesdienstes in St. Cornelius neben einem musikalischen Beitrag von Udo Lindenberg "Wir ziehen in den Frieden" mit Kerzen und der ukrainischen Flagge unterstrichen, wie wichtig ihnen der Frieden in Europa ist.

Die Kinder der KiTa St. Castor hatten sich ebenfalls etwas für die Sonntagsmesse ausgedacht: Ein Friedensbaum - vollgehangen mit Friedenstauben - sollte zeigen, wie wichtig für die Kinder Europa und die Solidarität aller Staaten untereinander ist. Jede Taube hatte eine eigene Flagge, denn die Kinder der KiTa St. Castor stammen aus insg. 20 Staaten.

Sie waren nicht dabei und wollen dennoch für den Frieden in der Gemeinschaft beten? Das können Sie jeden Dienstagabend um 18 Uhr in der Kirche St. Barbara, Broicher Siedlung.