Josef Voussen (c) Joachim Peters

Josef Voussen
Mi. 4. Mai 2022
Bärbel Schumacher

Nach fast 42 Jahren Dienst als Kirchenmusiker in der Pfarre St. Castor geht Josef Voußen nun in den Ruhestand. Unzählige Gottesdienste hat er in dieser langen Zeit begleitet, vom Schulgottesdienst bis zur Osternacht. Taufen, Hochzeiten, Beerdigungen, Sonntagsgottesdienste und vieles mehr hat er durch das Orgelspiel bereichert. Er hat die verschiedensten Chöre und Musikgruppen in St. Castor geleitet und aufgebaut und dabei immer großen Wert auf die Förderung der Kinder und Jugendlichen als Nachwuchs gelegt. Dabei wurde er von seiner Frau Ursula immer sehr unterstützt. Gerne denken wir an Konzerte mit vielen Beteiligten, wie z.B. das Weihnachtskonzert oder das Offene Singen.

Seit vielen Jahren wurde sein Dienst auch ausgeweitet - bis heute auf alle sechs Gemeinden der Pfarre St. Castor.

Wir danken auch an dieser Stelle Herrn Voußen von Herzen für seinen treuen und wichtigen Dienst, der Teil der Verkündigung ist. Die Chöre werden Herr und Frau Voußen noch etwas weiterführen, bis zum Dienstantritt eines neuen Kirchenmusikers oder einer Kirchenmusikerin. Auf jeden Fall wird der Junge Chor noch mit ihm das 40-jährige Jubiläum am 21. August feiern.

Für seinen Ruhestand wünschen wir Herrn Voußen gute Gesundheit, Zeit für seine Hobbies und seine Familie und Gottes Segen!