Kuchenverkauf (c) Pixabay

Kuchenverkauf
So. 3. Okt. 2021
Dorothea Mannheims

„Einer trage des Anderen Last, so erfüllt Ihr Christi Gesetz“. Mit diesen Worten wandte sich die GdG Stolberg-Süd im August an die GdG Alsdorf und bedankte sich für die zahlreichen Spenden, die im Rahmen der Patenschaft anlässlich der Flutkatastrophe eingegangen waren.

Die GdG Alsdorf möchte nun mit einer weiteren Aktion unterstützen und startet zu Erntedank am 3. Oktober 2021 einen Kuchenverkauf. Die Einnahmen gehen im Rahmen der Patenschaft, die die GdG Alsdorf für die GdG Stolberg-Süd übernommen hat, direkt an die Betroffenen im südlichen Gebiet Stolbergs (Vicht und Zweifall).

Nach der Messe in St. Mariä Empfängnis/ Mariadorf um ca. 11.00 Uhr bzw. nach der Messe in St. Castor/ Alsdorf-Mitte um ca. 12.00 Uhr können Sie bei gutem Wetter ein Stück Kuchen vor der Kirche gegen eine freiwillige Spende erhalten. Bei schlechtem Wetter findet der Verkauf in der Kirche statt. Der Verkauf dauert jeweils zwei Stunden bzw. solange, bis kein Kuchen mehr da ist.

Also: planen Sie ein gemütliches Kaffeekränzchen im Kreise Ihrer Lieben. Und wir haben den passenden Kuchen für Sie! Und nebenher tun Sie noch etwas Gutes und zeigen sich solidarisch mit den Opfern der Flutkatastrophe! Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Wer auch noch die Umwelt im Sinn hat, bringt am besten ein eigenes Transportgefäß mit, um unnötigen Abfall zu vermeiden.