(c) CC0 1.0 - Public Domain (von unsplash.com)

Nachruf für Wolfgang Otto

So. 20. März 2022
R. Becker

Eine Lücke tut sich auf in unserer Gemeinde St. Michael. Wolfgang Otto ist tot. Leider haben wir erst jetzt von seinem Tod erfahren.
Wer kannte ihn nicht? Immer hilfsbereit, immer zur Stelle, wenn man ihn brauchte, äußerst korrekt in allem was er tat? Er war evangelischer Christ, aber seit Jahrzehnten unserer Gemeinde eng verbunden.
Wer erinnert sich nicht an seinen Einsatz in unserer Caritas- Gruppe, die Idee des Spielenachmittags, die von vielen begeistert angenommen wurde? Sein leckerer selbstgebackener Kuchen durfte hierbei nicht fehlen.
Bei allen Veranstaltungen in St. Michael war er es, der spülte und putzte, er war sich für nichts zu schade. Erst als sich sein gesundheitlicher Zustand verschlechterte, zog er sich zurück.