Pastor Werner Buchholz (c) J. Meurer

Di. 16. Juni 2020

Mit Trauer und in großer Dankbarkeit nehmen wir Abschied von

Pfr.i.R. Werner Buchholz,

der am 12. Juni 2020 im Alter von 82 Jahren gestorben ist.

Werner Buchholz war von 1967 bis 2002 in St. Castor tätig, zunächst als Kaplan, dann als Pfarrvikar, und seit 1973 war er Pfarrer von St. Castor, seit 1987 zusätzlich Pfarrer von St. Michael/Begau und seit 1990 Pfarrer von Christus König/Busch.

Pastor Buchholz hat hier in Alsdorf vieles bewegt und auf den Weg gebracht. Begeistert von der Botschaft von Tod und Auferstehung Jesu wollte er, dass Menschen auch hier und jetzt schon im Leben Auferstehung erfahren – in der lebensnah gestalteten Liturgie, in der anschaulichen Verkündigung, und vor allem konkret durch den Einsatz für den Nächsten in der Arbeit der Caritas.

Wir vertrauen darauf, dass er jetzt erlebt, was er verkündet und geglaubt hat.

Auferstehungsgottesdienst und Beerdigung finden in Eisbach im Siebengebirge statt, wo Pfr. Buchholz seit 2002 lebte.

Herr, gib ihm die ewige Ruhe, und das ewige Licht leuchte ihm.

Herr, lass ihn leben in deinem Frieden!

Wir feiern in St. Castor die Auferstehungsmesse für Pfarrer Buchholz am

Sonntag, 19. Juli 2020, um 11.15 Uhr

und bitten um Anmeldung unter 02404/918943 oder unter sankt-castor-alsdorf@gmx.de