IMG_4392 (2) (c) Manfred Altmann

IMG_4392 (2)
Mo. 3. Feb. 2020
Franz Lenzen, Manfred Altmann

Seit vielen, vielen Jahren begleitet das St. Martinsfest unsere Aktion „wir teilen wie St. Martin“.

Viele Helferinnen und Helfer sind von Tür zu Tür gegangen, haben Gutscheine für die Martinstüten verteilt und verkauft und Spenden gesammelt. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Helferinnen und Helfern ganz herzlich.

Aus der St. Martins-Aktion konnten wir einen Erlös von € 1.250,00 überreichen.

Im vergangenen Jahr wurde auch wieder ein Adventbasar durchgeführt. Da es immer schwieriger wird Feste oder Veranstaltungen in der Gemeinde zu veranstalten, weil immer weniger Menschen bereit sind mitzuhelfen, sagen wir ein großes DANKE an alle, die zum Gelingen des Adventbasars beigetragen haben.

Der Adventbasar erzielte einen Erlös von € 700,00, den wir spenden konnnten.

Am Sonntag, 19. Januar, wurden nach der hl. Messe in der Kirche St. Jakobus die Spendenschecks übergeben. Empfänger waren: der Förderverein der kath. Grundschule Alsdorf-Begau, das Trauernetzwerk Alsdorf / Kinder- und Jugendtrauergruppen, Pater Fritz Siegers CSSp. für seine Projekte in Brasilien, die Messdienerinnen und Messdiener der Gemeinde St. Jakobus, die Stiftung Ronald McDonald Haus in Aachen und das Kinder- und Jugendferienwerk St. Marien.

Allen Spendern sagen wir ein herzliches D A N K E !