Logo St Castor (c) St. Castor

Logo St Castor
Di. 24. März 2020
Konrad Dreeßen

Zum 31. März wird Frau Ruth Sapletta aus dem Pfarramt St. Castor in den Ruhestand gehen. In sehr turbulenter Zeit, gerade zu Beginn der Fusion unserer 6 Gemeinden zur Pfarre St. Castor, hat sie 2010 die Arbeit in St. Castor aufgenommen und ebenso in den Büros in Kellersberg und Schaufenberg.
Für viele kleine und große Anliegen in verschiedenen Lebenslagen, für viele Menschen aus unseren Gemeinden, für die ehrenamtlich Engagierten und für uns als Pastoralteam war sie eine wichtige Ansprechpartnerin und oftmals die erste Kontaktperson, die viele Dinge im Hintergrund im Auge behielt und geklärt hat.

Darüber hinaus hat sie sich beim Alsdorfer Tisch, im Gemeinderat und in der Caritas engagiert.

Wir danken Ruth Sapletta von ganzem Herzen für ihr Engagement aus dem Glauben heraus und wünschen ihr für den Ruhestand Gesundheit, Gottes Segen und viel Zeit für ihre Familie und ihre persönlichen Interessen. Wir freuen uns, dass sie sich auch weiterhin ehrenamtlich in St. Castor engagieren will.

Als neue Mitarbeiterin im Pfarrbüro begrüßen wir Frau Heike Simunec aus St. Castor und wünschen ihr für ihre neue Aufgabe eine glückliche Hand, Freude an ihrer Arbeit und Gottes Segen!

Pfarrer Konrad Dreeßen