Martinszug

Martinslaterne 2018
Dienstag, 9. November 2021 17:00
Art bzw. Nummer:

Der Martinszug ist am 9. November.

Die Präsentation der Laternen ist um 17.00 Uhr auf dem Schulhof. Um 17.15 Uhr gehen wir gemeinsam von der Schule zur Kirche, dort beginnt um 17.30 Uhr das Martinssingen in der Kirche.

Aufgrund der Platzverhältnisse in der Kirche bitten wir die Eltern der Schulkinder vor der Kirche zu warten, so dass lediglich die Schulkinder am Singen teilnehmen. Die Lehrkräfte werden gebeten, dafür Sorge zu tragen, dass die Kinder die Sitzbänke klassenweise einnehmen, damit im Anschluss an die Veranstaltung die Aufstellung des Martinszuges problemlos funktioniert.

Um 18.00 Uhr ist die Aufstellung vor der Kirche und Beginn des Martinszuges. 19.00 Uhr: Beginn des Martinsfeuers auf dem Sportplatz Broicher-Siedlung und Verteilung der Weckmänner.

Es wäre schön, wenn die Anwohner des Zugweges, wie in den letzten Jahren, die Vorgärten oder Hauseingänge mit Lichtern und Laternen schmücken würden. Wir bitten alle Eltern, diese Bitte weiterzugeben. Der Martinszug wird durch Ihre Spenden finanziert. Ein eventueller Überschuss wird der Schule und (über den Alsdorfer Tisch) für Flüchtlingskinder zur Verfügung gestellt.

Zugweg: Marienburgerstraße, Greifswalderstraße, Osterfeldstraße, Schlossstraße, Am Siefengraben, Grabenstraße, Osterfeldstraße zum Sportplatz