Regenbogen (c) www.pixabay.com

Regenbogen
So. 22. Aug. 2021
GdG Stolberg-Süd

„Einer trage des anderen Last, so erfüllt ihr Christi Gesetz."

Für Sie in der GdG Alsdorf sind diese Worte des Apostels Paulus keine leeren Worte geblieben. Wir danken als GdG Stolberg-Süd sehr herzlich für alle Unterstützung, die wir ihrer­seits nach der Hochwasserkatastrophe im Vichttal erfahren durften. Die gewalti­gen Wassermassen haben in Vicht und Zweifall große Schäden an Häusern und Straßen verursacht. Familien haben ihr Hab und Gut und dabei viele Erinnerungs­gegenstände verloren. Die Infrastruktur ist im Tal weitgehend zerstört. Einzig die Vichter Kirche ist bis auf den Sakristeikeller trocken geblieben. Die Zweifaller Kirche ist stark in Mitleidenschaft gezogen worden. Bewundernswert ist die große Hilfsbereitschaft, die neben dem Einsatz der hiesigen Feuerwehr und des THW und anderer Hilfsorganisationen uns aus nah und fern geschenkt wurde. Der Wie­deraufbau ist eine große, auch finanzielle Herausforderung für die Geschädigten, an denen die Katastrophe auch innerlich nicht vorbeigegangen ist. Deshalb ist es gut zu wissen, dass man in schweren Zeiten nicht allein ist und - wie Sie es uns gezeigt haben - Anteilnahme erfahren. Nochmals ganz herzlichen Dank.

Für die GdG Stolberg-Süd

Norbert Bolz (Pfarrer), C. Hartung, Meurer

Die eingegangenen Spenden haben wir zur Verfügung gestellt:
Katastrophenhilfe  Vicht,  IG  „Unser  Dorf  Zweifall" Zweifall  hilft, Kupferstadt Stolberg „Stolberg hilft"

hier geht es noch einmal zum vorherigen Aufruf auf unserer Seite